Musée International
Musée International
de la Croix-Rouge et du Croissant-Rouge

Zusammenarbeit mit der Montreux Jazz Artists Foundation

Wir haben der Montreux Jazz Artists Foundation freie Hand gelassen, um die drei grossen Themen unserer Dauerausstellung – Die Menschenwürde verteidigen (DIGNITY), Familienbande wiederherstellen (HOME) und Risiken von Naturgefahren begrenzen (CARE und HUMANITY) – musikalisch zu begleiten.

Musik weckt unsere Tanzlust, bringt uns zum Weinen oder zaubert ein Lächeln auf unser Gesicht. Vor allem aber hat sie die Kraft, die Menschlichkeit in ihrer ganzen Komplexität zum Ausdruck zu bringen. Sie können vier Playlists zu Hause, unterwegs oder in unserem Garten entdecken. Die Playlists sind auf Spotify, Deezer und Youtube verfügbar.

Darüber hinaus werden fünf Songs in der Dauerausstellung präsentiert. Viel Spass beim Hören!

Wir bedanken uns herzlich bei Stéphanie-Aloysia Moretti, Leiterin Musikvermittlung und Programmgestalterin der Montreux Jazz Artists Foundation, für die Erstellung der Playlists.